Aufbau und Verbesserungen am LF 8/6

Unser Löschgruppenfahrzeug (LF8/6) basiert auf einem Mercedes- Benz 911 Fahrgestell mit Allradantrieb. Der Aufbau stammt von der Firma Wackenhut und wurde eigens für den Katastrophenschutzdienst in Hamburg gebaut. Dort lief er als MKW, karakteristisch: die abklappbaren Bordwände und die ursprüngliche große 12-Mann Fahrzeugkabine. (Bekannt von den THW-Fahrzeugen).

Weiterlesen: Aufbau und Verbesserungen am LF 8/6

Ausbau des VW T5 zum ELW

Im Jahr 2007 beschaffte die Gemeinde Vellahn einen gebrauchten handelsüblichen VW T5, 8-Sitzer. Caravelle. Diese Variante besitzt die Möglichkeit des flexiblen Ein-und Ausbau der mittleren und hinteren Sitzreihen. So entstand die Idee auf dieses System den Innenausbau zum Einsatzleitfahrzeug aufzubauen um keine baulichen Veränderungen vornehmen zu müssen.

Weiterlesen: Ausbau des VW T5 zum ELW

© 20.09.2019 Copyright www.Feuerwehr-Banzin.de